top of page
Eine freundliche Auszubildende zur Erzieherin posiert an einem Klettergerüst mit zwei Kindern für ein Foto
Logo Stadt Ulm

auszubildende gesucht

Um die wegen Corona ausgefallene Bildungsmesse zu kompensieren und die 30 Ausbildungsplätze wieder gut zu besetzen, konzipierte, plante, gestaltete und realisierte branddezign eine umfangreiche Recruitingkampagne für Auszubildende anhand von fünf ausgewählten Berufsbildern. An den jeweiligen Standorten fotografierten wir Auszubildende der Stadt Ulm in ihrem Arbeitsumfeld und drehten kurze Videos. 

Mit Postern in den städtischen Gebäuden, Citylights im gesamten Ulmer Stadtgebiet, Station-Videos in der Stadt und am Bahnhof, Fahrgast TV in den Bussen und Straßenbahnen, Kinospots und umfangreichen Social-Media-Aktivitäten wurde die Vielfalt der attraktiven Ausbildungsplätze der Stadt Ulm den potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern dargestellt.

leistungen

print

fotografie

social media

messe

film

Auf großen Bildschirmen im Ausstellungsraum m25 in Ulm stellen sich Azubis der Stadt in einem Social Media Livestream vor
Plakat für die Azubikampagne der Stadt Ulm am Schaufenster des Ausstellungsraumes m25 in Ulm
Videoinstallation im Ausstellungsraum m25 mit Vorstellung unterschiedlicher Ausbildungsberufe der Stadt Ulm
Auf großen Bildschirmen im Ausstellungsraum m25 in Ulm stellen sich Azubis der Stadt in einem Social Media Livestream vor
Videoinstallation im Ausstellungsraum m25 mit Vorstellung unterschiedlicher Ausbildungsberufe der Stadt Ulm

branddezign inszeniert im Erlebnisraum m25 die ausgewählten Ausbildungsberufe mit Video-Interviews

sowie Film- und Fotokollagen, zum Teil lebensgroß auf verschiedenen Screens.

Die Besucher können hier einen Einblick in die Ausbildung bei der Stadt Ulm digital erleben.

m25

Logo m25
gardena_bunt.jpg
Logo GARDENA

das könnte sie auch interessieren

bottom of page